Spielbericht: Wilhelmsburg : Sasel = 1:1 (03.05.08)

Vorab kann man sagen, dass es ein äußerst kampf- und körperbetontes Spiel war.

Schon in der 1. Minute hätten wir eigentlich in Führung gehen müssen. Thommy Geisler flankt auf Jörg „Killer“ Sander. Der legt schön auf  Michael Lüttgens ab aber Michael kann den Ball leider nicht im Tor unterbringen.

Es entwickelt sich ein sehr gutes Altliga Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute geht Wilhelmsburg dann mit 1:0 in Führung. Ein schwerwiegendes Missverständnis in unserer Abwehr wird vom Wilhelmsburger Angreifer gnadenlos ausgenutzt.

Doch noch in der gleichen (!!) Spielminute kommen wir zum Ausgleich. Nach dem Anstoß spielen wir den Ball in die Spitze. Michael Lüttgens passt nach innen und Nils Witthöft schiebt zum 1:1 ein.

In der 26. Minute müssen wir mit 2:1 in Führung gehen aber Jörg Sander verzieht aus kurzer Distanz.

Das gute Spiel setzt sich in der 2. Halbzeit fort. In der 49. Minute haben wir riesiges Glück, als der Pfosten uns vor einem Rückstand bewahrt.

Wilhelmsburg ist jetzt etwas spielstärker.

Beide Mannschaften erspielen sich noch mehrere tolle Torchancen.

In der 70. Minute können wir dann einen Schuss gerade noch von der Linie kratzen, so dass es beim Unentschieden blieb. Tief durchatmen!!

Letztendlich glaube ich, dass dieses Unentschieden völlig in Ordnung geht. In der 1. Hälfte waren wir die etwas spielstärkere Mannschaft und in der 2. Hälfte war es andersherum. Chancen auf den Sieg hatten beide Mannschaften. Ich glaube, dass beide Mannschaften mit dem Unentschieden gut leben können.

Gruß Michi